Dingsda-Geschichten

10 - 12 Jahre
Werkstatt für neugierige Sammler*innen und Geschichtenerfinder*innen. Jeden Tag laufen wir durch die Straßen unserer Stadt, zum Supermarkt, zum Bus, in den Park, auf den Spielplatz. Meist haben wir dabei das Ziel fest im Blick und vergessen, welch wunderbare Details unsere Umgebung für uns bereithält, wenn wir nur genau hingucken. Mit einem neugierigen Sammlerblick machen wir uns auf die Suche nach diesen verloren gegangenen, geheimnisvollen Dingen und hauchen ihnen Geschichten ein. Wo kommt das glitzernde Metallstück her und wem gehörte es mal? Welchen Weg hat der zerknitterte Fahrschein schon zurückgelegt? Wie weit ist die Feder geflogen und wen trifft sie auf ihrem weiteren Weg noch? Am zweiten Tag laden wir eure Eltern und Freunde zu einer Ausstellung ein, in dem eure Fundstücke mit ihren Geschichten präsentiert und einzelne Texte vertont werden. Mit Bücherpiratin Katharina Feuerhake
Mo., 04.07. 10:00 – 12:30 + Di., 05.07. 10:00 – 13:00

Ausstellung am 05. Juli um 12.30 für Freunde und Familie der Teilnehmer*innen

Kinder- und Jugendliteraturhaus der Bücherpiraten e.V. (Fleischhauerstr. 71, Lübeck)
Leere Einweggläser und einen Stoffbeutel (zum Sammeln der Dinge)
8 €

Bücherpiraten e.V.

Telefon
0451/7073810
E-Mail-Adresse
info@buecherpiraten.de
Anmeldung erforderlich Bitte melden Sie sich beim Veranstalter.
Anmeldungen unter
0451 – 7073810 oder unter info@buecherpiraten.de

Barrierefreiheit

nicht barrierefrei
Das Angebot ist nicht barrierefrei oder der Anbieter hat keine Angabe gemacht

Aktivpass

Die Veranstaltung kann über den Aktiv-Pass abgerechnet werden.