Briefe-Werkstatt

12 - 19 Jahre
Wann hast du zum letzten Mal einen selbstgeschriebenen Brief erhalten? Was hat das mit dir gemacht? Und wem würdest du gerne deine Worte senden, auf diese langsame, beinah zauberhafte Art? Irgendwie ist es doch schon etwas anderes, raschelndes Papier unter den Händen zu spüren und die tintenfeinen Linien einer fremden Handschrift zu lesen als mal eben eine WhatsApp-Nachricht zu bekommen, oder? Wieso schreiben wir einander nur noch so selten Briefe? Und worin liegt ihre Schönheit? An diesem Nachmittag werden wir uns Zeit nehmen. Zeit für langsame Worte, Zeit für langsames Schreiben. Wir werden erkunden, was diese Art der Kommunikation in uns verändert, wie sie uns öffnet und ehrlich sein lässt. Und am Ende werden wir mit diesem kribbelnden Gefühl nach Hause gehen, dass nur ein ungeöffneter Briefumschlag voller unentdeckter Worte wecken kann. Dieses Gefühl kennst du gar nicht? Dann wird es allerhöchste Zeit, es kennenzulernen. Du wirst es lieben. Versprochen. mit Bücherpirat Martin Gries
Di., 09.08. + Mi., 10.08. 14:00 – 18:00

mit Bücherpirat Martin Gries

Kinder- und Jugendliteraturhaus der Bücherpiraten e.V. (Fleischhauerstr. 71, Lübeck)
8 €

Bücherpiraten e.V.

Telefon
0451/7073810
E-Mail-Adresse
info@buecherpiraten.de
Anmeldung erforderlich Bitte melden Sie sich beim Veranstalter.
Anmeldungen unter
0451 – 7073810 oder unter info@buecherpiraten.de

Barrierefreiheit

nicht barrierefrei
Das Angebot ist nicht barrierefrei oder der Anbieter hat keine Angabe gemacht

Aktivpass

Die Veranstaltung kann über den Aktiv-Pass abgerechnet werden.