Lübecker Jugendring e.V.

Der Lübecker Jugendring ist eine gemeinnützige Arbeitsgemeinschaft der im Stadtgebiet der Hansestadt Lübeck tätigen Jugendverbände und –organisationen.

Kontakt

Anschrift

Mengstraße 41-43
23552 Lübeck

Telefonnummer
0451-78850
Faxnummer
0451-7063014

Willst Du auch einmal eintauchen in das Leben einer Stadt im Mittelalter? Bei uns kannst Du in alten Häusern und historischen Zelten lernen wie im Mittelalter gearbeitet und gehandelt wurde. Du gestaltest die Wirtschaft und das Leben der Stadt Rotwitten mit. Pro Tag kannst Du an zwei Arbeitsplätzen „arbeiten“. Du verdienst dabei Dein eigenes Geld in Form der Kinder-Hanse-Stadt-eigenen Währung, genannt „Witten“. Von Deinem „Arbeitslohn“ kannst Du Dir wiederum die von anderen Kindern produzierten schönen oder praktischen Dinge auf dem Markt kaufen. Außerdem hast Du Gelegenheit an der Rechtsprechung Deiner Stadt mitzuwirken, Steuern einzutreiben oder die Stadt als Stadtwache zu beschützen.

Alter: 8 - 14 Jahre

Kosten: 35 €