Tierschutzverein Lübeck u. U.e.V.; Bereich Faunaris: Kinder und Jugend

Kontakt

Anschrift

Resebergweg 20
23569 Lübeck

Telefonnummer
0451/306911
E-Mail-Adresse
info@tierheim-luebeck.de
Webseite

In diesem dreitägigen Kurs lernen und erleben Kinder einen guten Umgang mit dem Hund. Der Kurs schließt nach einer spielerisch angelegten „Führerscheinprüfung“, mit einem Hundeführerschein ab. Geeignet ist dieser Kurs zum einen als Vorbereitung auf einen eigenen Hund, ermöglicht aber zugleich auch Kindern die Zuhause keinen Hund halten können einen sichereren Kontakt zu fremden Hunden.

Alter: 8 - 10 Jahre

Kosten: 25 €

In diesem Kurs lernen und erleben die Kinder einen guten Umgang mit der Katze. Der Kurs schließt nach einer spielerischen „Führerscheinprüfung“, mit einem Katzenführerschein ab. Inhalte des Kurses sind: • Welche grundsätzlichen Regeln gibt es für den Umgang mit Katzen? • Was frisst meine Katze? • Was braucht meine Katze? • Wie beobachten verschiedene Katzengruppen! • Wie beschäftige ich meine Katze? • Wir basteln Katzenspielzeug! • Wie muss ich mich meiner Katze gegenüber verhalten, damit es ihr gut geht? • Wir erforschen die Anatomie unserer Katze!

Alter: 8 - 13 Jahre

Kosten: 9 €